Versandbedingungen

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Schweiz, Italien, Frankreich, Irland, United Kingdom, Polen, Spanien (Festland), Ungarn, Kroatien, Dänemark, Ukraine, Schweden, Lettland, Griechenland.

Keine Versendung erfolgt auf die nachstehenden ausländischen Inseln: Europäische Inseln

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):

Versandkosten für Deutschland (Festland) (inkl. gesetzliche Umsatzsteuer):

Bei einem Warenwert unter 150,00 € berechnen wir pauschal 4,90 €.
Bei einem Warenwert über 150,00 € bis 500,00 € berechnen wir pauschal 14,90 €.
Bei einem Warenwert über 500,00 € bis 750,00€ berechnen wir pauschal 24,90 €.
Ab einem Bestellwert von 750,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt: Falls ein Speditionsversand stattfinden sollte, sind die Kosten bereits mit der Versandkostenpauschale abgedeckt.

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferungen ins Ausland:

1. Versandkosten für Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Südtirol/Bozen (inkl. gesetzliche Umsatzsteuer):
Bei einem Warenwert bis 750,00 € berechnen wir pauschal 39,90 €.
Bei einem Warenwert über 750,00 € bis 1.500,00 € berechnen wir pauschal 59,90 €.
Ab einem Warenwert von über 1.500,00 € liefern wir alle Artikel für Sie versandkostenfrei.

2. Versandkosten für Schweiz, Italien (ausgenommen Südtirol/Bozen), Frankreich, Irland, United Kingdom, Polen, Spanien (Festland),
Ungarn, Kroatien, Dänemark, Ukraine, Schweden, Lettland, Griechenland: *
Bei einem Warenwert bis 750,00 € berechnen wir pauschal 99,90 €.
Bei einem Warenwert über 750,00 € bis 1.500,00 € berechnen wir pauschal 179,90 €.
Bei einem Warenwert über 1500,00 € bis 3.000,00 € berechnen wir pauschal 299,90 €.
Bei einem Warenwert über 3000,00 € berechnen wir pauschal 499,90 €.

* In Ländern, die nicht der EU angehören, können zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer, Zollabwicklungsgebühren und bei nicht präferenzbegünstigter EU-Ware Zollgebühren anfallen.

3. Versandkosten für nicht explizit aufgeführte Länder: Versand- und Frachtkosten werden je Land und Aufwand individuell berechnet. Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch +49 (0) 8094 – 9093-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Stückzahl und Ihrer Lieferadresse. Wir schicken Ihnen dann per Email oder Fax ein festes Angebot inkl. Versandkosten. Erst nach Bestätigung dieses Angebotes, können wir dies als festen Auftrag bei uns führen.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) ins Ausland berechnen wir wie folgt:
Falls ein Speditionsversand stattfinden sollte, sind die Kosten bereits mit der Versandkostenpauschale abgedeckt.

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 7-14 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 14-20 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
  • Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Transportschäden:

Falls die gelieferte Ware einen sichtbaren Transportschaden aufweist, bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu informieren und die beschädigte Ware nur nach tel. Absprache mit uns in Empfang zu nehmen, bzw. wenn mehrere Kartons geliefert werden, nur die Artikel in Empfang zu nehmen, die von Außen keine Beschädigung aufweisen.

Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise bei Transportschäden: Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim MBM Sales Team telefonisch +49 (0) 8094 – 9093-0 oder per E-Mail zu reklamieren. Sollte die Verpackung der von MBM Objekt gesendeten Ware defekt sein, lassen Sie diese/n Schaden bzw. Beschädigung der Verpackung vom Transporteur (LKW-Fahrer der die Zustellung gemacht hat) schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen. Sollte die gesamte Lieferung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme mit dem Hinweis, dass die Verpackung beschädigt ist. Sollte nur eine Verpackung von mehreren defekt sein, so nehmen Sie bitte die nicht beschädigte Ware an.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall werden die durch Transport beschädigten Artikel ausgetauscht oder wenn gewünscht mit einem Preisnachlass versehen. Dieser wird von uns angeboten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr MBM Team