Der German Design Award setzt international Maßstäbe, wenn es um die innovativsten Designentwicklungen und um Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt geht. Er prämiert aus- schließlich Projekte, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Dafür sorgt eine internationale Jury, die führende Köpfe aus allen Disziplinen des Designs versammelt. Ihr Urteil hat einen unschätzbaren Wert – wer diese Jury überzeugt, hat nachweislich Kompetenz in Designinnovation und dabei den Kunden genauso im Blick wie den Markt.

Nominiert für diesen Preis ist unser Design Gartenstuhl SWAN. Der Stuhl besteht aus den recycelbaren Materialien Resysta und Schmiedeeisen. Er wurde so gestaltet, dass die verschiedenen Materialien mit wenigen Handgriffen voneinander getrennt und den entsprechenden Recycling-Kreisläufen zugeführt werden können.